Kühlschrank entmisten oder Zucker frei und Clean Eating (02/2017)

Das Thema Zucker beschäftigt uns, denn in fast allen Produkten, die uns so jeden Tag angeboten werden, schlummert dieser „Stoff“. Und ehrlich gesagt war mir das in meiner Kindheit gar nicht so bewusst, dass dieser Zucker etwas Schlechtes wollte, denn mit Zucker schmeckten die Erdbeeren von Oma oder der Nachtisch von Mutti besser. Wie erging es Ihnen damals? Seien Sie ehrlich – doch genau so, oder? Heute erscheint uns der Zucker als etwas, das uns nicht gut tut. Er wird durch die Industrie in bislang nie da gewesener Menge auch wirklich allem beigemischt! Daher gibt es heute den Ernährungswissenschaftler, der dafür sorgt, dass wir dagegen etwas tun und empfiehlt uns Sachen wie Clean Eating, Zuckerfrei kochen, Grün ernähren, Coconut Cooking…..Apropos: Clean Eating ist keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung. Und was bedeutet das jetzt für mich als Unternehmer? Nun denn – der Zucker ist wie der Schmierstoff im Körper, nur dass er wirklich dosiert auch seine volle Wirkung erzielen kann. Es geht um Balance. Zuviel schadet, zu wenig ist auch nicht gut.

Dieser Schmierstoff…

  1. ist eine ausreichende sogenannte „eiserne“ finanzielle Reserve, die dem Unternehmen gerade in schlechten Zeiten zur Verfügung steht
  2. sind alternative Finanziers, die dem Unternehmer auf seinem Weg begleiten,
  3. sind Personen, die strategischen und operativen Mehrwert liefern und dafür sorgen, dass es rund läuft.
  4. ist auch ein gutes und gepflegtes Miteinander im Unternehmen.

Für eine gesunde Ernährung des Unternehmens (als auch der Inhaber, Geschäftsführer…) und dem gefahrlosen Umgang mit Zucker sind unabdingbare Voraussetzungen

  1. eine vernünftige Planung (des Einkaufs),
  2. das regelmäßige Ausmisten (auch des Kühlschranks)
  3. Dinge in die Hand zu nehmen (also ruhig einmal selber kochen)
  4. Heißhunger vorzubeugen durch regelmäßiges Essen!

Ich wünsche viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung oder weiterhin viel Spaß, wenn Sie bereits dabei sind!

 

Bildquellenangabe oben:

Kühlschrank by Haushaltstipps.net  / pixelio.de

 

Schreibe einen Kommentar